Firmenprofil

Die Van Scoter Film GbR wurde 2011 van Andrew Van Scoter und Daniel Morawek in Mannheim gegründet, um den Filmstandort Mannheim/Heidelberg zu stärken und innovative Film- und TV-Konzepte umzusetzen.

Wir glauben daran, dass die Metropolregion-Rhein-Neckar sich als Filmstandort anbietet. Es regnet weniger als im Bundesdurchschnitt, die Sonne scheint mehr, es tummeln sich viele Kreative in der Region und es gibt eine große Auswahl unterschiedlichster Motive. Woran wir nicht glauben: Das Kreative zwangsläufig nach Berlin auswandern müssen, um sich zu entfalten.

Als junge Filmfirma glauben wir an innovative Ideen und neue Konzepte für den deutschsprachigen Raum. Zentraler Aspekt bleibt für die Projekte, die wir umsetzen, aber die inhaltliche Qualität: Wir wollen Geschichten erzählen, die anspruchsvoll sind, von echten Menschen mit echten Gefühlen erzählen, und gleichzeitig eine größere Zielgruppe ansprechen. Keine leichte Aufgabe – aber nicht unmöglich.

Leave a Reply